TCT News 2023

Nikolaus 2023

Bei winterlichen Temperaturen erlebten am 03.12. über 80 Kinder und Erwachsene einen schönen Nikolaustag am TCT. Während die Kids sich zuerst mit diversen Spielen in der Tennishalle aufwärmten um dann im Anschluss auf der Großleinwand gemeinsam einen Weihnachtsfilm („Der Grinch“) anzuschauen, wärmten sich die Erwachsenen vor dem Lagerfeuer mit Glühwein und Punsch auf. Bevor dann am Abend der Nikolaus als Überraschungsgast kam und ein kleines Geschenk an jedes Kind verteilte, stärkten sich nochmals alle mit leckeren Würstchen zubereitet von unserem Grillmeister Filippo.

 

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer, speziell unseren Juniorinnen U18 für die Organisation, dem Team des Clubhaus Tachenberg und an Stefan Schweitzer für diesen großartigen Nachmittag!

Alle Bilder vom Nikolaustag 2023 findet ihr in unserer Fotogalerie


"Kehraus"-Turnier 2023

Über 50 Spielerinnen und Spieler, sowie zahlreiche Zuschauer und Gäste waren am 30.09. bei unserem „Kehraus“-Turnier dabei. Bei herrlichem Sonnenschein und perfektem Tenniswetter spielten die Teams bei Partymusik, Leberkäsweckle, Kuchen und Freibier den Sieger beim letzten Turnier der Saison aus, wobei ganz klar der Spaß im Vordergrund stand. Besonders schön war zu sehen, wie bunt gemischt die Doppel- / Mixed- Paarungen aufgestellt waren. Anfänger/-innen mit Mannschaftsspieler/-innen, Eltern mit Kindern und sogar Großeltern mit Enkeln haben sich zu unserem Abschlussturnier, unter dem Motto Oktoberfest, angemeldet. Zu starke Mannschaften wurden von der Turnierleitung mit einem Handicap in Form eines Holzschlägers ausgestattet um die Spannungen in den Partien (Spielzeit 15 Minuten) zu erhöhen. Den Sieg und damit den Pokal (passend zum Motto ein Maßkrug) sicherten sich am Ende Joachim und Marco. Herzlichen Glückwunsch!

Doch nicht nur der sportliche, sondern auch der gesellige Aspekt kam über den Tag hinweg nicht zu kurz. Beim einen oder anderen selbstgezapften Bier wurden interessante Gespräche unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern geführt, sowie sicherlich auch neue Tennispartner und Tennispartnerinnen für die neue Saison gefunden.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, sowie an unseren Wirt Filippo (auch wenn es trotz Bestechung der Gegner nicht zum Turniersieg gereicht hat) und sein Team für die Organisation des gesamten Tages!

 

Insgesamt ein toller und gelungener Saisonabschluss! Wir freuen uns auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Alle Bilder unseres "Kehraus"-Turniers 2023 findet ihr in unserer Fotogalerie


Rückblick TCT Jugend- Clubmeisterschaften 2023

Am letzten Wochenende spielten insgesamt 32 Kinder und Jugendliche, von der U9 bis zur U18, die TCT Clubmeister und Clubmeisterinnen 2023 aus. Das Wetter meinte es gut und so konnten vor zahlreichen Zuschauern spannende Matches gespielt werden.

Die neuen Clubmeisterinnen und Clubmeister wurden dann am Samstag in den Finalspielen bzw. den letzten Gruppenspielen ermittelt.

Die Titel gingen in diesem Jahr an

U18 Juniorinnen: Lara Dima

U15 Juniorinnen: Emilia Gschwandtner

U15 Junioren: Henri Zahn

U12: Analia Lazari

U12 Nebenrunde: Jan Braun

U9: Lorina Dima

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Siegerinnen und Sieger!

 

Ein großes Dankeschön verdient unser Wirt Filippo Lavorato und das Team des Clubhaus Tachenberg, für die Versorgung der Zuschauer an den beiden Turniertagen. Die Jugend- Clubmeisterschaften 2023 endeten am Samstagnachmittag mit der Siegerehrung und einem gemeinsamen Pizzaessen mit allen Teilnehmern. Die Turnierorganisation freut sich schon jetzt auf die Neuauflage im kommenden Jahr!

 

Alle Bilder der TCT Jugend- Clubmeisterschaften 2023 findet ihr in unserer Fotogalerie